In den Vereinigten Staaten wird alle vier Jahre eine neue Präsidentschaft gewählt und dieses Jahr (2024) ist es wieder so weit. Die offiziellen Wahlen finden am Dienstag, den 5. November 24 statt, jedoch laufen im Moment schon, bzw. seit einigen Wochen die Werbekampagnen.
Diese können und sind in der Vergangenheit schon sehr ausgeartet, wie beispielsweise bei der ersten Wahlkampfrede nach Joe Bidens freiwilligen Rückzug von den Wahlen, wo Bidens
Am Anfang der Wahlen waren als Kandidaten der vorjährige Präsident Joe Biden und Donald Trump, welcher von 2017 bis 2020 Präsident war, allerdings änderte sich dies Ende August dieses Jahres, als Biden beschloss zurückzutreten. Damit waren die Politiker nicht nur in der USA, sondern auch in Deutschland überrascht und interessiert, wie der Wahlkampf weitergeführt wird. Dazu sagte Olaf Scholz, dass der Rückzug von Joe Biden Anerkennung verdiene, da er nicht nur für die USA, sondern auch für Europa und die Nato viel erreicht habe.
Derzeit ist die Vize Präsidentin Kamala Harris nicht nur bei der deutschen Bevölkerung, sondern auch in der USA beliebter. In Deutschland ist die Mehrheit, die Trump unterstützt AfD Anhänger, d.h. alle Anhänger von Donald Trump sind rechtsradikal.
Nachdem Harris neun Monate in Rückstand bei den Wahlen war, ist sie seit Anfang in Führung und ihre Zahlen der Anhänger steigen immer weiter.
Die nächste TV-Debatte zwischen Trump und Harris, welche man bei ABC im mitverfolgen kann, findet am 10. September statt.
Textquellen:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/harris-wahlkampf-finanzierung-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-wahl-biden-trump-umfragen-100.html
Bildquellen:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Donald_Trump_%2829496131773%29.jpg
Ein Projekt der
Durchgeführt von
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com